Loading...
Home2020-01-27T11:01:48+01:00

AKTUELLE EINDRÜCKE

Einige Highlights der Reise.

REISETAGEBUCH

Farewell NZ

Wir beobachten die Lage in Österreich mittlerweile sehr genau und auf Rat mehrerer Freunde rufen wir am Montag im Aussenministerium an, um zu prüfen ob unser Flug am [...]

Moeraki Lighthouse

In den vergangenen Tagen konnten wir endlich die bestellten Teppiche in der Wohnung verlegen und auch alle Fenster und Türen im Eingangsbereich fertig streichen. Jetzt ist die Wohnung [...]

ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

WARUM NEUSEELAND?

Gute Frage! Die Antwort in aller Kürze: wir fühlen uns sehr beschenkt und gesegnet und wollen als Familie anderen etwas zurückgeben.

Die Langversion ist die, dass wir Anfang 2019 gemerkt haben, dass uns Gedanken um Zukunft, größere Wohnung, Hausbau und gespartes Geld sehr oft beschäftigt haben, uns eigentlich eher belastet haben. Wir kamen an einen Punkt wo wir uns dachten: „Kann das denn wahr sein? Es geht uns zwar so gut, dass wir etwas ansparen können, aber gleichzeitig ist dieser Wohlstand eine richtige Belastung!“ Wenn wir wirklich glauben, dass Gott uns liebt, und, dass Er ein mächtiger Gott ist, dann wollen wir Ihm auch besonders in diesen Bereichen

unseres Lebens vertrauen. Er kennt unsere Bedürfnisse und Wünsche und weiß was wir wirklich brauchen. So entstand bei uns das Anliegen Missionsprojekte zu finden, die wir finanziell unterstützen wollten. Während unserer Suche kam uns die Idee, einen Arbeits-Einsatz als Familie zu machen. Und so kam es, dass wir, von Jänner bis März, Roswitha & Gordon Bayne bei einem Projekt im Süden Neuseelands unterstützen können – als Familie.

Go to Top